MuH (Mir uss Haldawang) gleich zwei Mal bayerischer Juniorenmeister Indoor - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

MuH (Mir uss Haldawang) gleich zwei Mal bayerischer Juniorenmeister Indoor

Bei den Bayerischen Junioren-Meisterschaften im Indoor Ultimate Frisbee am 5.3.2016 in Weßling konnten unsere U17-Jungs den Titel holen. (siehe Bild)

Am 17.4.2016 fanden dann schließlich noch die Bayerischen U14-Indoor-Meisterschaften in Haldenwang statt. Da zwei andere bayerische Teams leider abgesagt hatten (Nürnberg und Wessling), hätte eigentlich keine Meisterschaft stattfinden können. Da wir in Haldenwang aber mittlerweile über 20 Ultimatespieler im Kindesalter haben, stritten halt drei Teams aus Haldenwang um die Krone.

Somit hieß es im Finale Haldenwang vs. Haldenwang. In einem spannenden Spiel gewann das Team mit 5 Mädels und 2 Jungs den Titel. Beeindruckend wie gut die 6-13 Jährigen die Scheibe spielen und herausragende Defense- und Offense-Aktionen zeigen. Anschließend gab es noch ein Bonusspiel der U14-Siegermannschaft gegen die Eltern und Erwachsenen, so dass die Eltern auch mal erfahren konnten, was für einen Sport deren Sprösslinge in Haldenwang wöchentlich treiben.

Für Interessierte findet das Ultimate Frisbee-Training in Haldenwang übrigens am oberen Sportplatz (hinter dem Freibad) statt. Trainingszeiten auf unserer Seite oder auf