U17-Mannschaft Ultimate Frisbee bei UJDM in Dietzingen - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

U17-Mannschaft Ultimate Frisbee bei UJDM in Dietzingen

Am 23./24.9. waren die UJDM (Ultimate Frisbee Junioren Deutsche Meisterschaften) in Dietzingen bei Stuttgart. Unsere U17-Mannschaft hatte sich qualifiziert und teilgenommen. Nachdem sie in ihren ersten beiden Spielen gegen Bad Rappenau (Deutscher Meister 2016!) und DISCovery aus Verl jeweils vorne lagen, mussten sie doch noch beide Spiele 7:8 und 6:7 aus der Hand geben. Die beiden anderen Spiele der Vorrunde gegen Pizza Volante (Dresden) und Sheep aus Beckum wurden ebenfalls verloren. Am nächsten Tag konnte das erste Spiel gegen Colibries aus Köln mit 8:5 gewonnen werden. Allerdings wurden die abschließenden Platzierungsspiele gegen (wieder) Bad Rappenau und gegen die Stuttgarter Celtics mit 6:8 bzw. 6:10 verloren. So blieb am Ende Platz 8 für unsere Jungs.
P.S.: Es dürfen auch gerne Mädchen und Frauen mitspielen!

Reinald Mayer