Ultimate Frisbee - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Beim TVH wird auch Ultimate Frisbee gespielt.

Ultimate? Noch nie von gehört!

Wie sieht dieser wundervolle Sport aus?
Ultimate Frisbee ist ein Mannschaftssport mit einer Wurfscheibe, der Elemente aus dem Rugby und dem Basketball vereint. Es ist ein kontaktloser Sport, bei dem gelegentliche Fouls von den Spielern eigenverantwortlich geregelt werden. Nicht umsonst ist die erste Regel im Ultimate der sogenannte “Spirit of the Game”:

Sportliche Leistung wird gefördert, darf aber nie zu Lasten des Respekts vor dem Mit- und Gegenspieler gehen. Auch bei Weltmeisterschaften spielt man ohne Schiedsrichter!

Ultimate Frisbee fordert sowohl den schnellen Athleten als auch den vielleicht etwas weniger läuferisch Begabten, der aber die Scheibe zielgenau werfen kann. Auch wer die Scheibe gut “lesen” kann und so eine gute Verteidigung aufbringen kann, ist ein Mehrwert für das Team. Dies macht Ultimate Frisbee zu einem Sport für Jedermann und -frau, von Jung bis Alt!

Sommertraining (gültig ab 25.3.)

Dienstag:

Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahre: 18:00 – 19:30 Uhr am oberen Sportplatz (ab Sommerzeit; zur Winterzeit am unteren Sportplatz!)

Mittwoch:

Kinder bis 13 Jahre (U14): 16:30 – 18:00 Uhr am oberen Sportplatz

Kinder bis 10 Jahre (U11): 16:30 – 18:00 Uhr am oberen Sportplatz

Freitag:

freies Spiel für alle am unteren Sportplatz von  19:00 bis 21:00 Uhr

Anfänger und alle, die nur mal ins Ultimate und Frisbee reinschnuppern wollen, sind jederzeit herzlich willkommen.

Mehr Infos? E-Mail an frisbee@tv-haldenwang.de oder bei Rhino 0176 42022278