Aktuelles - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

1. Allgeier Duranand – Ultimate Frisbee Hallen-Hat-Turnier für Jedermann!

Bevor alle in die Outdoorsaison starten, bieten wir in Haldenwang noch ein Ultimate Frisbee Hallenturnier an:

1. Allgeier Duranand – das 1. Haldenwanger Hallen-Hat-Turnier für Jedermann und -frau,

sämtliche Spielklassen, vom Anfänger bis zum Fortgeschrittenen.

am Samstag, 6. April 2024 in Halle²

(siehe Flyer – darf gerne geteilt werden)

Anmeldung unter: https://forms.office.com/e/mBvqeLbad0

Bei einem Hat-Turnier (Hat(engl.) = Hut) meldet man sich als Einzelspieler an. Je nach Alter und Spielerfahrung wird der Name in den entsprechenden “Hut” geworfen. Vor Turnierbeginn werden die Teams ausgelost, indem die Spieler gleichmäßig aus allen “Hüten” gezogen werden. Auf diese Art und Weise gibt es möglichst gleichstarke Teams, wo auch die Anfänger von den Erfahrungen des guten Spieler im Team profitieren können, ohne selbst gleich überfordert zu werden.

U17 Spiritsieger bei der Ultimate Junioren DM!

Am 2.-3. März 2024 fanden in Wilhelmshaven die Deutschen Meisterschaften der Junioren im Ultimate Frisbee statt. Nach meist denkbar knappen Spielen stand für unsere U17 Mannschaft am Ende der 10. Platz fest.

Bei jedem Ultimate Turnier wird aber neben dem sportlichen Erfolg auch immer der Sportsgeist belohnt, der sogenannte „Spirit of the Game“. Dies ist die erste und oberste Regel beim Frisbeesport, die besagt, dass die Verantwortung des Fair Plays bei jedem einzelnen Spieler liegt. Hierfür bewerten sich die Teams nach jedem Spiel gegenseitig, und der Sieger erhält dafür einen extra Preis!

Mir us Haldawang – MuH !

Vereinsball 2024 – Restkarten

Der TV Haldenwang lädt alle Mitglieder, sowie Freunde und Gönner des Vereins und alle Gemeindebürger zum Vereinsball 2024 am Faschingssamstag, 10.02.2024, 20.00 Uhr, im Sportzentrum in Haldenwang recht herzlich ein. Es gibt wieder zahlreiche Aufführungen der Abteilungen. Zur Unterhaltung spielt wieder die bewährte Band „Edelherb“. Eintritt 10,- Euro. Einige Karten haben wir noch. Reservierung ganz einfach über jaqueline.krieger@tv-haldenwang.de oder bei Melanie Adelbert 08374 / 586 286. Falls vorhanden auch noch an der Abendkasse.

Kinderfasching 2024

Am Rosenmontag, den 12.02.2024 findet wieder der Kinderfasching von 14:00 Uhr bis 16:30 Uhr im Sportzentrum Haldenwang statt. Hierzu sind alle Kinder im Alter von 0 bis 11 Jahren recht herzlich eingeladen.

Auf euer Kommen freut sich
der TV Haldenwang, Jugendleitung Ronja und Nicholas

Vereinsball beim TV-Haldenwang 2024

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gönner des TV Haldenwang, liebe Faschingsfreunde!

Der TV Haldenwang startet dieses Jahr wieder in den Fasching und veranstaltet am Faschingssamstag, 10.02.2024, den traditionellen Vereinsball. Beginn ist um 20 Uhr im SpoZe in Haldenwang, für gute Unterhaltung sorgen die Sportlerinnen und Sportler des TV Haldenwang und die Band „Edelherb“. Außerdem gibt es einen Gastauftritt des Engetrieder Faschingsvereins.

Karten bekommt ihr am 01.02.2024 um 19 Uhr im SpoZe beim Kartenvorverkauf. kommt vorbei und sichert euch Karten, Preis pro Karte 10€.
Wir freuen uns auf einen super Abend mit euch, vielen tollen Einlagen und einen vollen Saal.

U17 erreicht Platz 10 bei der Deutschen Meisterschaft

Als bayerischer Vizemeister der U17 hatten wir uns bereits einige Wochen zuvor für die deutsche Meisterschaft in Bad Rappenau qualifiziert. Am Wochenende des 16. und 17. September spielten wir in unseren neuen Trikots gegen sechs weitere Ultimate Frisbee Teams. Geschlagen geben mussten wir uns gegen die Mannschaften aus Berlin, Leipzig, Köln, Wilhelmshafen und (ganz knapp) München. Ein Sieg gegen Münster brachte uns schließlich den 10. Platz. Neben all den Anstrengungen hatten wir aber auch jede Menge Spaß und sammelten viele neue Eindrücke und Erfahrungen.

Danke an mein Team!

Anna Diana

U17 wird Bayerischer Vizemeister Outdoor 2023

Am 9. Juli fanden in Regensburg bei strahlendem Sonnenschein (und 35°C im Schatten) die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Ultimate Junioren U17 statt. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Münchner Kindl. Als nach Spielzeitende der letzte Punkt noch ausgespielt werden musste lag MuH mit 4:5 hinten – wir hatten noch die Chance auf den Ausgleich, konnten diese allerdings nicht nutzen und verloren dann doch mit 6:4.

Das nächste Spiel gegen die gastgebenden Ratisbona Eagles gewannen wir klar mit 9:5, ebenso das darauffolgende Spiel gegen die Münchner Moskitos mit 8:4. Das letzte Spiel des Tages war gegen die Münchner Lufos, denen MuH zwei Wochen zuvor in Lachen noch unterlegen war. Dieses Mal aber gab es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere MuH behielten aber die Nerven und gewannen schließlich mit 7:5.

Eine denkbar knappe Niederlage, drei Siege, und der zweite Platz bei den Bayerischen Meisterschaften – ein sehr erfolgreiches (wenn auch anstrengendes) Wochenende!

11. Haldenwanger Tuju-Treffen 

Am 01.07.2023 fand der 11. Haldenwanger 4-Seitigkeits-Wettkampf der Turnabteilung statt. In diesem Jahr durften wir ca. 140 Teilnehmer aus 9 Vereinen in Haldenwang begrüßen. Der TVH konnte 34 Teilnehmer stellen, die durchwegs gute bis sehr gute Leistungen zeigten.

Veronika Swetlik gewann die Wettkampflasse der Jugend A. In der Wettkampfklasse B, die aus 11 Teilnehmerinnen bestand, konnte sich Pia Adelbert den Sieg sichern. In der Jugend C platzierten sich Mariella Lina Mach, Alicia Leiner, Liliane Hofmann und Emma Mair auf den Plätzen 3 bis 6. In der Wettkampfklasse Jugend E konnten Maya Hofmann und Sophie Rudolph den 1. und 2. Platz erreichen.

Die Jungs, Korbinian Kögl und Elia Körbel belegten jeweils den 2. Platz in ihrer Wettkampfklasse. Hannes Fackler und Nico Balduiono erkämpften sich bei ihrer ersten Teilnahme an unserem Wettkampf die Plätze 2 und 4.

Mit diesen und vielen weiteren guten Platzierungen erturnte sich der TVH den 2. Platz (146,32 Punkte) in der Mannschaftswertung. Sie trennten 5,05 Punkte vom Mannschaftssieger, den dieses Jahr der TSV Marktoberdorf (151,37 Punkte) stellte. Den 3. Platz in der Mannschaftswertung erreichte der TSV Durach (140,67 Punkte).

Den weiblichen Tagessieger mit 49,48 Punkten stellte der TSV Haldenwang mit Veronika Swetlik vor Lara Engstler (TSV Durach) 48,63 Punkten und Vanessa Kölbl (TSV Marktoberdorf) 47,81 Punkte. Bei den männlichen Teilnehmern teilten sich den Tagessieg Matthias Steger und Laurin Klee vom TSV Marktoberdorf mit 50,91 Punkten. Den 3. Platz sicherte sich Korbinian Kögl mit 50,24 Punkten.

Die Siegerlisten können auf unserer Homepage eingesehen werden:

Wir möchten uns bei allen Helfern, Kuchenbäckerinnen und Bäcker, Kampfrichtern- innen und auch Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf bedanken. Claudia Miller schwitze für uns im Wettkampfbüro. Vielen Dank dafür. Dem gesamten „Schwimmteam“ ein großes Lob für die Organisation und die Betreuung im Bad. Den Leichtathleten, die uns nun schon im 11. Jahr unterstützten, ein herzliches Dankeschön für die Leitung am Sportplatz. Die Siegerehrung übernahm dankenswerterweise unsere 3. Vorständin Jaqueline Krieger mit unserem 2. Bürgermeister Matthias Amann und dem 2. Vorstand Andi Probst. Wir hoffen es hat euch allen wieder Spaß gemacht und dass wir euch im nächsten Jahr beim 12. 4-Seitigkeits-Wettkampf wieder begrüßen dürfen.

Stefan Beck und sein gesamtes Team 

(Abt.-Leiter Turnen) 

Fasching beim TV Haldenwang 2023

Am Faschingssamstag fand nach 2 Jahren Pause wieder der beliebte Vereinsball statt. Für Partystimmung beim fast ausverkauften Ball sorgte die Band “Edelherb”. Einige Abteilungen erbrachten supertolle Einlagen, die die Stimmung weiter anheizten. Die Leichtathleten sorgten für Lacher aus der musikalischen Papiertonne, die Turner zeigten eine Tanz- und Turneinlage. Die AH-Fußballer machten sich Gedanken über das Gehirn des Bürgermeisters, was für einige Lacher sorgte. Weiter gings mit den Fußballern, die mit einem Überfall gerne für mehr Geld gesorgten hätten. Fehlen durften natürlich Alex und Siggi nicht. Die Beiden strapazierten erneuert die Lachmuskeln der Besucher. Ein Generationswechsel fand bei der Moderation statt. Alex und Siggi wurden von Milena Brunner und Rebekka Prinz in den Ruhestand geschickt. Liebe Alex und lieber Siggi, wir möchten uns für die Lacher und Euer Engagement in den vergangenen Jahren herzlich bedanken und hoffen euch trotzdem ab und zu auf der Bühne begrüßen zu dürfen. Milena und Rebekka, euch wünschen wir viel Spaß und Erfolg bei den nächsten Faschingsbällen. Bis weit in die Nacht wurde getanzt und gelacht. Der Faschingsball war Dank der Teilnehmer, Gäste und natürlich der Musik ein voller Erfolg.

Am Rosenmontag gings weiter mit dem Kinderfasching. Rund 200 Kinder wurden von Carina, Korbinian und Rebekka wundervoll betreut. Die Drei sorgten mit Spielen und Musik für eine tolle Stimmung. Als Gäste durften wir die Dietmannsrieder Garde und die Tanzmäuse begrüßen.

Für das leibliche Wohl bei beiden Veranstaltungen sorgte das Spoze Team, allen voran die Wirtsleute Thomas und Jacqueline. Herzlichen Dank dafür.

Wir freuen uns auf nächstes Jahr und hoffen euch alle beim nächsten Fasching wieder begrüßen zu dürfen.

Jaqueline Krieger
3. Vorständin und Faschingsbeauftragte

Bilder vom Sportlerball

Bilder vom Kinderfasching

TV Haldenwang, Jahreshauptversammlung 2022 am 13.01.2023

Am 13.01.2023 fand die Jahreshauptversammlung mit 93 anwesenden Mitgliedern im Spoze statt. Der aktuelle Mitgliederstand wurde mit 1.686 Mitgliedern festgehalten.
Erfreulich ist, dass die Halle 2 seit 09.01.2023 wieder voll genutzt werden kann.
Auch gab es wieder die Ehrung verdienter Sportler:

  • Hauke, Henrik Mayer – Ultimate Frisbee
  • TGM & TGW Junioren – Turnen
  • 1. Mannschaft & gemischte Mannschaft – Kegeln
    Für treue Mitgliedschaft wurden 15 Mitglieder für 25 Jahre, 12 Mitglieder für 40 Jahre, 8 Mitglieder für 50 Jahre und 3 Mitglieder für 60 Jahre geehrt. Leider konnte Hans Hailer, 70 Jahre Mitgliedschaft; nicht anwesend sein. Seine Ehrung wird zeitnah durch die Vorstandschaft nachgeholt.
    Ich möchte mich im Namen der Vorstandschaft bei allen Mitgliedern für ihre Treue bedanken.

Ralf Krieger
1.Vorstand TV Haldenwang

Vereinsball Faschingssamstag 18.02.23

Liebe Sportlerinnen und Sportler, liebe Gönner des TV Haldenwang, liebe Faschingsfreunde!

Auch der TV Haldenwang startet nach zweijähriger Pause wieder in den Fasching und veranstaltet am Faschingssamstag, 18.02.2023, den traditionellen Vereinsball. Beginn ist um 20 Uhr im SpoZe in Haldenwang, für gute Unterhaltung sorgen die Sportlerinnen und Sportler des TV Haldenwang und die Band „Edelherb“.

Karten bekommt ihr am 09.02.2023 um 19 Uhr im SpoZe beim Kartenvorverkauf, kommt vorbei und sichert euch Karten, Preis pro Karte 8€.
Wir freuen uns auf einen super Abend mit euch, vielen tollen Einlagen und einen vollen Saal.