Internationales Deutsches Turnfest - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Vom 03.06.-10.06.2017 fand das Internationale Deutsche Turnfest in Berlin statt. Der TV Haldenwang war mit der Leichtathletik- und Turnabteilung mit insgesamt 48 Teilnehmer dort vertreten.

Es wurden teilweise hervorragende Platzierung erreicht. So wurde z.B. Anna Simon (LA)  2. und somit deutsche Vizemeisterin in Ihrer Altersklasse. Auch die Turner nahmen an Einzel- und Mannschaftswettkämpfen teil. Bei diesen Mannschaftswettkämpfen wäre die Seniorengruppe zu erwähnen die den 8. Platz in dieser Gruppe erreichte, die TGW Erwachsenen kamen auf Platz 64 und der TGW Nachwuchs auf Platz 27.

Alle Ergebnisse gibt es hier: Ergebnisdienst Deutsches Turnfest. (Am einfachsten erfolgt die Auswahl dort über die erweiterte Suche.)

Insgesamt war es wieder ein großartiges Turnfest, das sogar von Fans begleitet wurde. So war während der ganzen Woche die Familie Fackler aus Seebach anwesend wobei ihr Sohn Hannes ein richtiges „Maskottchen“ für die Turner wurde.

Es gab sogar auch ein Telefoninterview des Radiosenders „Antenne Bayern“ auf der Hinfahrt nach Berlin:

Und hier natürlich der offizielle Bericht der Turner: