Dance Fitness - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Tanzen für alle Altersklassen

Jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:10 Uhr findet die “Dance Fitness”-Stunde im Gymnastikraum der Halle 2 statt:

Gymnastikraum in Halle 2

Mit Agnes Mayr (Tel.: 08304 / 932 283) und Melanie Adelbert schwitzen regelmäßig die Teilnehmerinnen aller Altersklassen, die sich gerne zu lateinamerikanischer und aktueller Musik bewegen. Es werden leicht erlernbare Schritte getanzt, deshalb ist der Neueinstieg jederzeit möglich. Alles zusammen ein perfektes Work-Out, das die Muskulatur stärkt, viele Körperstellen strafft, Kondition bringt, das Gehirn auf Trab hält und vor allem Spaß und Freude macht.
Nach dieser Stunde bietet Agnes noch ein 10-minütiges intensives Bauchtraining an.

Voraussetzungen

Um mitmachen zu können müssen Sie nur Mitglied im Verein sein (Jahresbeitrag für Erwachsene 50€). Ein Neueinstieg und auch eine Probestunde sind jederzeit möglich.

Tanzen beginnt im Kopf

Tanzen ist gut für Knochen, Herz und Muskeln. Aber, hätten Sie das gedacht? Tanzen fördert das Gehirn und reduziert das Risiko altersbedingter Defizite. Neueste Forschungen nennen dafür drei Gründe: Die rhythmischen Bewegungen vermehren den Blutfluss zu den grauen Zellen. Der gesellschaftliche Aspekt wirkt wohltuend auf Stress, Depression oder Einsamkeit. Und schließlich ist das Einprägen von Schritten eine mentale Herausforderung, die das Gehirn auf Trab bringt. Bei diesem Freizeit-Vergnügen dreht sich alles um Gesundheit.

Wir freuen uns schon auf Euch!
Melanie und Agnes

Hier ein paar von unseren Liedern

Freedom – alle Farben / 1. Lied

Berlin – Zion