Dance Kids - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Tanzen und spielen für Kinder zwischen 6 und 8 Jahren

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr treffen sich die Dance Kids im Gymnastikraum 2 der neuen Halle. Hier üben jedes Mal ca. 15 tanzbegeisterte Kids bei toller Musik leichte Choreographien. Agnes, Justina und Melanie versuchen, das Tänzerische mit Spiel, Spaß und Bewegung zu kombinieren. Bei uns steht im Vordergrund, dass die Kinder Spaß an Bewegung haben. Wir bieten verschiedene Minidisco-Lieder, zum gleich nachtanzen an. Wir möchten das Taktgefühl der Kinder mit verschiedenen Spielen verbessern. Wir spielen verschiedene Spiele. Momentan ist sehr beliebt das Bewegungs-Memorie. Die Kinder hüpfen gern durch das Riesenseil. Wir spielen Fischer, wie hoch ist das Wasser. Welche Fahne weht. Der Fuchs geht um. Und sonst noch Spiele, die man nur in einer Gruppe spielen kann. Neue Kids, die Spaß am Tanzen haben, sind immer herzlich willkommen. Wir tauschen die Lieder regelmäßig aus, daher ist es kein Nachteil, wenn man nicht von Anfang an dabei war.

Voraussetzung

Die Kinder müssen im Verein Mitglied sein (Jahresbeitrag 15€) sonst keine zusätzliche Kosten.

Wer sich die Stunde mal anschauen möchte, kann gerne jederzeit zum Schnuppern kommen.

Über uns

Wir (Melanie, Justina, Agnes) möchten unseren 7-Jährigen Töchtern einmal in der Woche die Möglichkeit bieten sich beim tanzen zu bewegen. Wir finden es toll, dass unsere Töchter Kinder von unserer Gegend kennen lernen und regelmäßig treffen können. Deshalb opfern wir gerne unsere Freizeit um laufend neue Spiele und Lieder zu finden, Choreografien einzustudieren und jeden Donnerstag dabei zu sein.
Bei Fragen: 08304-932283 Agnes Mayr.
Wir freuen uns schon auf Euch!
Melanie, Justina und Agnes

Wir Tanzen (momentan) auf folgende Lieder

Aram Sam Sam

Minidisco