Tanzmäuse

TanzmaeuseLogo

Tanzen und spielen für Kinder zwischen 4 und 6 Jahren

Jeden Donnerstag von 16:00 bis 17:00 Uhr treffen sich die Tanzmäuse im Gymnastikraum 1 der neuen Halle. Hier üben jedes Mal ca. 20 tanzbegeisterte Kinder bei toller Musik sehr leichte Choreographien. Patricia (Kinderpflegerin im Kindergarten Dietmannsried), Stephanie, Linda, Daniela und Bianca versuchen, das Tänzerische mit Spiel, Spaß und Bewegung zu kombinieren. Bei uns steht im Vordergrund, dass die Kinder Spaß an Bewegung haben. Wir bieten verschiedene Minidisco-Lieder, zum gleich nachtanzen an. Wir Spielen verschiedene Spiele die man nur mit vielen Kindern spielen kann.
Neue Kinder, die Spaß am Tanzen haben, sind immer herzlich willkommen. Wir tanzen einige Wochen auf die gleichen Lieder, damit alle die Lieder und Choreographien richtig kennen lernen können.

Voraussetzung

Die Kinder müssen im Verein Mitglied sein (Jahresbeitrag 15€), sonst keine zusätzliche Kosten.

Wer sich die Stunde mal anschauen möchte, kann gerne jederzeit zum Schnuppern kommen.

Wir freuen uns schon auf Euch!
Patricia, Stephanie, Linda, Daniela, Bianca

Wir Tanzen (momentan) auf folgende Lieder

Tschu Tschu Wa

Hallo Hallo Schön dass du da bist.

Das Flummilied

Aram Sam Sam

Bin die kleine Hexe

Unser kleiner Bär

Rommel Bommel

Auf der grünen Wiese steht ein Karusell

Das ist gerade

Ich habe einen kleinen Papagei

Schnappi

Ententanz

Fliegerlied

Alle Leute

Zug mit einem deutschen Lied

Termine der Tanzmäuse

TanzmaeuseTermine