8. Haldenwanger Tuju-Treffen - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

8. Haldenwanger Tuju-Treffen

Am 08.07.17 fand bei irgendwie schon fest gebuchten herrlichen Sommerwetter der 8. Haldenwanger Tuju-4-Kampf der Turner statt.
In diesem Jahr durften wir ca. 200 Teilnehmer aus 13 Vereinen in Haldenwang begrüßen. Der TVH konnte 25 Teilnehmer stellen, die durchwegs gute bis sehr gute Leistungen zeigten.
So konnte Carina Karg die Wettkampfklasse Jugend E mit 35 Teilnehmerinnen gewinnen. Ebenfalls in dieser Wettkampfklasse konnte sich Pia Adelbert mit dem 10. Platz unter die Top-Ten platzieren. Ebenfalls hervor zu heben ist der 10. Platz von Franziska Monn und der 11.Platz von Clara Gütter in der Jugend D (44 Teilnehmer). Hannah Fackler mit dem 9. Platz in der Wettkampfklasse Jugend C (41 Teilnehmer) und Anna Zimmer 6. Platz und Antonia Fackler 7. Platz in der Jugend B (20 Teilnehmer) rundeten das gute Ergebnis des TVH ab. Mit diesen und vielen weiteren guten Platzierungen erturnte sich der TVH den 7. Platz in der Mannschaftswertung.
Den weiblichen Tagessieger mit 35,44 Punkten stellte der TSV Oberstdorf mit Katharina Schugg. Bei den männlichen Teilnehmern erzielte den Tagessieg Timur Tokat vom TSV Sonthofen mit 36,79 Punkten. Somit gewann der TSV Sonthofen das 2. Mal in Folge und durfte den Pokal wieder mit nach Hause nehmen. Die Siegerlisten können auf unserer Seite eingesehen werden. Wir möchten uns bei allen Helfern, Kampfrichtern und auch Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf bedanken.
Jaqueline und Iris Krieger schwitzen für uns im Wettkampfbüro. Vielen Dank euch Beiden. Dem Gaujugendwart Sebastian Böhler und Manuela Miltz ein großes Lob für die Organisation und die Betreuung im Bad. Roland Dieckmann mit seinem Team ein herzliches Dankeschön für die Leitung am Sportplatz.
Die Siegerehrung übernahm dankenswerter Weise unser Bürgermeister Josef Wölfle und Vorstand Ralf Krieger.
Wir hoffen es hat euch allen wieder Spaß gemacht und dass wir euch im nächsten Jahr beim 9. Haldenwanger Tuju-Treffen wieder begrüßen dürfen.

Stefan Beck und sein gesamtes Team
(Abt.-Leiter Turnen)