Aktuelles

Gesamter Sport wieder möglich!

“Ab Montag, 7. Juni 2021, ist aufgrund sinkender Inzidenzzahlen und zunehmender Impfungen der gesamte Sport in Bayern wieder möglich! Dies hat die bayerische Staatsregierung heute nach weiteren intensiven Gesprächen zwischen dem BLSV und der Politik auf den Weg gebracht. Insbesondere der Kontaktsport in Hallen ist somit wieder zulässig.”
– So schreibt der BLSV: https://www.blsv.de/news/gesamter-sport-in-bayern-wieder-moeglich/

Damit können auch wir wieder fast das ganze Angebot möglich machen, solange die Inzidenz stabil unter 50 bleibt!

Detaillierte Infos gibts wieder beim BLSV: Handlungsempfehlungen

Viel Spass beim Sport im Verein,

Eure Vorstandschaft

Sportbetrieb – weitere Öffnungen

ab Montag 07.06.2021 ist wieder ein umfangreicherer Sportbetrieb möglich. Grundsätzlich ist es möglich bei einer stabilen Inzidenz unter 50 wieder kontaktfreien Indoor-Sport und Kontaktsport outdoor in Gruppen bis zu 25 Personen zu betreiben.

Die Abteilungen sind informiert und organisieren individuell je Sportart und Gruppe in welcher Form wieder trainiert wird.

Zwingende Voraussetzung ist natürlich, dass die geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden können. Speziell 1,5m Abstand sind jederzeit einzuhalten.

Weitere umfangreiche Informationen rund um den Sport findet Ihr in den Handlungsempfehlungen des BLSV

Viel Spaß und Erfolg beim Training.

Euer Vorstand

Teilweiser Sportbetrieb wieder möglich

ab Dienstag 25.05.2021 ist wieder ein eingeschränkter Sportbetrieb möglich. Grundsätzlich ist es möglich bei einer stabilen Inzidenz unter 100 wieder kontaktfreien Indoor-Sport und Kontaktsport outdoor zu betreiben.

Die Abteilungen sind informiert und organisieren individuell je Sportart und Gruppe ob und in welcher Form wieder trainiert werden kann.

Zwingende Voraussetzung ist natürlich, dass die geltenden Hygienevorschriften eingehalten werden können.

Weitere umfangreiche Informationen rund um den Sport findet Ihr in den Handlungsempfehlungen des BLSV

Viel Spaß und Erfolg bei der Aufnahme des Trainingsbetriebes.

Euer Vorstand

Online-Training beim TVH

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir freuen uns, dass wir Euch auch in dieser ganz anderen Hallensaison als gewohnt einige Onlinestunden anbieten können.
Ab dieser Woche starten wir mit folgendem Angebot voll durch:

  • Montag 19-20 Bodyfit – Birgit
  • Dienstag 19-20 Buckel-Ranzen-Arsch – Alex
  • Mittwoch 18:30-19:30 Yoga – Anita
  • Mittwoch 19-20 Indoor Radeln – Christina
  • Donnerstag 18-19 Dance Fitness – Agnes und Melanie
  • Freitag 16:30-17:30 Kraft- und Spannungstraining (Für unsere Turner-Jugend) – Jaqueline
  • Freitag 18-19 Indoor Radeln – Christina

Die Stunden finden über Microsoft Teams statt. Dafür bekommt ihr einen Link zur Trainingsstunde. Mit diesem Link könnt ihr mit jedem Internetfähigen Gerät direkt an der Trainingsstunde teilnehmen. Etwas komfortabler geht’s, wenn ihr euch die App runterladet und installiert.

Wichtig ist, dass ihr in den Trainingsstunden eure Mikros in Teams auf stumm stellt, dann wird die Stunde nicht gestört. Bei den Kameras ist es genau umgekehrt. Hier ist es für die Trainer super, wenn sie zumindest ein paar von Euch auch sehen können und Rückmeldung bekommen.

Da wir den Link zum Training nicht hier komplett veröffentlichen möchten, wendet euch bitte entweder direkt an die Trainer der Übungsstunden, oder schreibt kurz an info@tv-haldenwang.de – wir leiten die Anfrage dann direkt weiter.

Viel Spass beim Heimtraing,
Euer TV Haldenwang

Frohe und gesunde Weihnachten

Der TV Haldenwang wünscht allen Mitgliedern und Gönnern frohe Weihnachten, einen guten Start in’s neue Jahr und vor allem Gesundheit.

Für unsere Vereinstätigkeit wünschen wir uns allen, dass wir bald wieder mit dem Sportbetrieb starten können – wenn vielleicht auch erst mal mit einem kleineren Angebot.

Den Sportspiegel sollten inzwischen alle Mitglieder erhalten haben. Vielen Dank an dieser Stelle an alle fleißigen Austräger. Wir hoffen, Euch trotz dieses außergewöhnlichen Sportjahres 2020, ein paar interessante Beiträge darin präsentieren zu können.

Bis dahin, vielen Dank für Eure Treue – bleibt oder werdet gesund,
Euer TV Haldenwang

Alle Sporthallen ab sofort wieder geschlossen

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

aufgrund der jüngsten Entwicklungen in der Corona Pandemie haben wir uns dazu entschlossen die Turnhallen mit sofortiger Wirkung zu schließen.

Das heißt ab sofort ist kein Indoorsport mehr möglich.

Für den Outdoorsport empfehlen wir eindringlich die Ausübung ebenfalls einzustellen.

Diese Schließung betrifft vorerst einmal diese Woche. Für die Ferienwoche hatten wir ja bereits festgelegt, dass die Hallen geschlossen bleiben.

So leid uns das Ganze tut, es dient dem Schutz unserer Übungsleiter und Mitglieder. Wir bitten um euer Verständnis.

Über Veränderungen werden wir auch an dieser Stelle natürlich wieder informieren.

Bleibt alle Gesund,
Die Vorstandschaft

Wir sind die Neuen!

Aufgrund der Schließung unserer bisherigen Badminton Trainingsstätte in Waltenhofen, die einer Trampolinhalle weichen musste, haben sich 21 Badminton begeisterte Sportlerinnen und Sportler auf die Suche nach einem neuen Verein begeben. Mit dem TV Haldenwang, der uns freundlich und mit offenen Armen aufgenommen hat, haben wir dies dankenswerterweise schnell gefunden. So können wir nun dienstags, donnerstags und freitags die schöne neue Halle für unseren Lieblingssport nutzen. Damit ist die ehemalige Badmintonabteilung des SV ESK Kempten also zum TV Haldenwang gewechselt und darf mit ihrem Sponsor – der „Help me Group“ – und neuen Mannschaftstrikots in die neue Saison starten.

Zum Hintergrund: Mit dem ESK Kempten sind wir vor zwei Jahren nach einer hart umkämpften Saison in die Bezirksliga Süd aufgestiegen. Das letzte Jahr haben wir als Aufsteiger mit einem zufriedenstellenden mittleren Tabellenplatz beendet. Da die komplette Mannschaft zum TV Haldenwang  gewechselt ist, können wir nun in derselben Liga weiterspielen und freuen uns schon auf die Saison 2020/21 und darauf, nach den sport- und bewegungsarmen letzten Monaten den Schläger wieder zu schwingen.

Interessierte Spieler können sich gerne anschließen. Anfänger können nach voriger Anmeldung per Mail am Freitag „schnuppern“. Ligaspieler können gerne zu unseren Trainingstagen am Dienstag und Donnerstag vorbeikommen und Probe spielen (Kontakt: badminton@tv-haldenwang.de).

Auf eine schöne, gemeinsame Zukunft beim TV Haldenwang freuen sich Tomas Herz (Abteilungsleiter), Jürgen Skarplik (Sportwart) und die gesamte 26-köpfige Badminton Crew.

Bild:

Von oben links: Thorsten Kucklak, Jürgen Skarplik, Tamas Kocsis, Christian Aurhammer, Tomas Herz, Steffen Lenz, Stefan Schwertner

Von unten links: Elke Holzmann, Lisa Dürr, Kathrin Becker, Marie Legran

Mittwoch-Vormittag-Gymnastik startet ab 14.10

Liebe Mittwoch-Vormittag-Turner/innen,

endlich geht’s weiter! Aufgrund einer besonderen Vorsichtsmassnahme startet die Mittwoch-Vormittag-Gymnastik ab 14.10.2020 mit folgenden Zeiten:

9.00 – 9.45 Uhr / 10.00 – 10.45 Uhr/ 11.00 – 11.45 Uhr.

Ich bitte euch die Umkleiden zügig zu verlassen, sodass die nächsten Teilnehmer diese dann betreten können. Bitte eigenes großes Handtuch und Getränke mitbringen.

Es freut sich riesig Eure Elke

Neue Turn-Trainingszeiten

Liebe Eltern unserer Turnkinder,

wir haben mit unseren Sportstunden begonnen und freuen uns darauf euch bei uns begrüßen zu dürfen, schaut doch einfach mal vorbei. Wegen der Einhaltung der Hygienemaßnahmen haben sich die Zeiten der Turnstunden teilweise leicht verschoben. Nachstehend folgen die aktuellen Zeiten:

Mutter-Kind-Turnen

Montag: 15.00 – 16.30 Uhr

Kinderturnen

Dienstag: 15.00 – 16.00 Uhr

Für das Kinderturnen werden noch  Helfer/Helferinnen zum Organisieren der Turnstunde und zum Geräteaufbau gesucht.

Gerätturnen Mädchen

Dienstag: 16.15 – 17.30 Uhr, 1.- 4. Klasse

Dienstag: 19.00 – 20.30 Uhr, ab 5. Klasse

Fit for Kids

Dienstag: 17.45 – 18.45 Uhr

Wir sind dringend auf der Suche, nach 2 – 3 Mütter, Väter, Omas, Opas etc., die im 3-Wochen-Rhythmus die Fit for Kids Stunden mit übernehmen. Sollten sich keine weiteren Helfer finden kann diese Stunde eventuell nicht mehr regelmäßig statt finden. Was ja sehr schade wäre. Die Fit for Kids Stunden bedürfen keiner Vorkenntnisse und sind kein Hexenwerk. Wir erklären gerne wie es geht und freuen uns schon sehr auf positive Rückmeldungen. Die Stunde findet immer am Dienstag von 17.45 – 18.45 Uhr in der oberen Halle statt. Einfach mal vorbei kommen und anschauen oder gerne kurz anrufen: Robert Schill Tel. 0152/31069493

Gerätturnen Jungs

Donnerstag 17.00 – 18.30 Uhr

Nun noch etwas Organisatorisches:

Wir bitten die Stundenleiter darauf zu achten, dass die Umkleiden erst zum Beginn der Stunde betreten werden deshalb ist der Treffpunkt der Teilnehmer vor der Glastür! In den Umkleiden bitte auf genügend Abstand achten. Mundschutz muss auf dem Weg zur Sporthalle und zurück, in den Umkleiden sowie beim Auf- und Abbau getragen werden.

Wir freuen uns, dass der Start der Stunden trotz den Hygienemaßnahmen reibungslos begonnen hat.

Euer gesamtes Trainerteam

Hallenbelegungsplan Winter 20/21

Der aktualisierte Hallenbelegungsplan für diesen Winter ist online verfügbar.

Zu beachten ist unbedingt die maximale Trainingsdauer von 120 Minuten, die Lüftungszeit von 15 Minuten zw. den Trainingsstunden, die generelle Maskenpflicht auf allen Sportanlagen und alle weiteren Punkte unserers aktuellen Hygienekonzeptes.

Bitte beachtet auch kurzfristige Terminänderungen am Aushang in der Halle 2

Hallenplan Winter 2020/2021

Zusätzliche Informationen auch im

Vereinskalender des TVH

Für Änderungen und Anfragen wendet euch bitte an hallenplan@tv-haldenwang.de