Turnen Vereinsmeisterschaft 2024 - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Turnen Vereinsmeisterschaft 2024

Am 20.04.2024 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des TV Haldenwang Abt. Turnen statt. Mit insgesamt 55 Teilnehmer freuten wir uns über eine rege Teilnahme. Es freute uns sehr, dass auch die Jungs ganz stark vertreten waren. Vor der Siegerehrung sorgten die TGM-Mannschaft und die KGW-Gruppe für Unterhaltung. Sie zeigten ihren Tanz sowie ihre Turnübung für die Saison 2024. Alle Vorstellungen kamen bei den Zuschauern gut an und sorgten für eine gute Stimmung.

Von vornherein war, vor allem bei den Mädels klar, dass es ein spannendes Turnier sein wird und einige Teilnehmerinnen sich den Titel als Vereinsmeisterin erturnen können. Neuer und alter Vereinsmeister wurde Korbinian Kögl mit einem Vorsprung von 10 Punkten auf Elia Körbel. Mit 53,05 Punkten erturnte sich Hannes Fackler den 3. Platz. Vereinsmeisterin wurde zum ersten Mal Carina Steeb. Mit einem Abstand von nur 0,60 Punkte erturnte sich Madlen Walch den 2. Platz. Den 3. Platz erreichte Franziska Monn.

Bewährt hatte sich in der Vergangenheit die Einteilung der Turner in Wettkampfklassen und so gab es diverse Sieger dieser Wettkampfklassen, denen ich allen gratulieren möchte. Gratulieren möchte ich aber auch den Turnern und Turnerinnen die es dieses Mal nicht aufs Treppchen geschafft haben. Dabei sein ist alles und Hauptsache es hat allen Spaß gemacht! Alle einzelnen Plätze können auf der Homepage vom TVH www.tv-haldenwang.de nachgelesen werden. Auch sind dort einige Bilder eingestellt. Ich möchte mich nochmals bei den Kuchenbäckerinnen, Kuchenbäckern, Helferinnen und Helfern sowie bei allen Kampfrichterinnen und Kampfrichtern und beim gesamten Team für einen reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaft bedanken.

Ich freue mich auf einen weiterhin und verletzungsfreien guten Verlauf des Turnjahres 2024.

Stefan Beck

Ergebnislisten