Kinderleichtathletik-Hallen-Teamwettkampf - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

1. Haldenwanger Kinderleichtathletik-Hallen-Teamwettkampf für die U8, U10 und U12

Termin: Am Samstag, den 18. November 2023 in Haldenwang – Beginn 09:30 Uhr

Zum ersten Mal richtet der TV-Haldenwang am Samstag den 18. November 2023 einen Kinderleichtathletikwettkampf aus. Es starten gemischte Mannschaften mit jeweils 6 bis 7 Kindern in den Altersklassen U8, U10 und U12. Pro Altersklasse sind maximal 2 Teams möglich. Kinder des älteren Jahrgangs können in der nächst höheren Klasse starten. Vereine, die keine 6 Teammitglieder haben, können sich im Vorfeld mit anderen Vereinen zusammenschließen.

Da es sich um unseren ersten Wettkampf dieser Art handelt, werden wir uns vorbehalten die Teilnehmerzahl bei Bedarf zu beschränken, um für uns und alle Teilnehmer einen reibungslosen Ablauf zu gewährleisten und für möglichst viel Spass am Wettkampftag zu sorgen.

Weitere Informationen wie Bilder etc. veröffentlichen wir auf dieser Seite

Ausschreibung LADV

Ausrichter

Turnverein Haldenwang 1920 e.V.

Halle 2 TV Haldenwang, Am Schwimmbad 3, 87490 Haldenwang

Altersklassen

U08 (Jahrgang 2016/17)

Kurzsprint 30m    2 Läufe
Einbein-Hüpfer-Staffel Ringe 2 Durchgänge
Beidarmiges Medizinballstoßen (1 kg)4 Versuche

U10 (Jahrgang 2014/15)

Kurzsprint 30 m  2 Läufe
Hindernis-Sprint-Staffel 1 Durchgang 6 Athleten pro Team
Hoch-Weitsprung
Medizinballstoßen (1,5 kg)4 Versuche

U12 (Jahrgang 2012/13)

Kurzsprint 30 m1 Lauf aus dem Startblock
Hindernis-Sprint-Staffel  1 Durchgang 6 Athleten pro Team
Fünfsprung4 Versuche
Medizinballstoßen (2 kg) 4 Versuche

Die genauen Vorgaben für die einzelnen Wettbewerbe sind auf den DLV- Wettkampfbeschreibungen nachzulesen.

Zeitplan

Der Wettkampf beginnt für die Kinder der Altersklasse U08 um 09.30 Uhr, für die U10 um 11.00 Uhr und die U12 um 13.00 Uhr. Alle Teams werden im Wechsel die einzelnen Disziplinen durchführen.

Wertung

Die zeitnahe Auswertung jedes Wettkampfes erfolgt ebenfalls jeweils im Wechsel. Die Reihenfolge der Disziplinen kann bei Bedarf geändert werden. Siegerehrungen werden im Anschluss an die letzte Disziplin durchgeführt. Jedes Kind erhält eine Urkunde und die drei Siegerteams Medaillen.

bis Freitag, 10.11.2023 online über www.ladv.de

Pro Kind: 6,00€

Nach-/Ummeldegebühr: zusätzl. 6,00€ pro Kind

Pro Verein können maximal 2 Teams pro Altersklasse gemeldet werden.

leichtathletik@tv-haldenwang.de

Helfer

Das Kampfgericht sowie Helfer*innen werden vom Verein gestellt. Die Vereinsbetreuer*innen sind für ihr Team verantwortlich.

Hinweise

Für Unfälle, Diebstähle, und sonstige Schäden übernimmt der Veranstalter keine Haftung!

Bei einer zu großen Zahl an teilnehmenden Mannschaften kann das Teilnehmerfeld u.U. eingeschränkt werden!!!

Umkleiden und Duschen sind vorhanden, ebenso ein Verpflegungsstand. In der Halle sind ausschließlich saubere Hallenschuhe zu tragen! Der Wettkampfbereich darf nur von Trainern*innen, Kampfrichtern*innen und Helfern*innen betreten werden! Auf dem Parkplatz vor der Halle ist keine Parkgebühr zu entrichten!