U17 wird Bayerischer Vizemeister Outdoor 2023 - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

U17 wird Bayerischer Vizemeister Outdoor 2023

Am 9. Juli fanden in Regensburg bei strahlendem Sonnenschein (und 35°C im Schatten) die diesjährigen Bayerischen Meisterschaften der Ultimate Junioren U17 statt. Im ersten Spiel ging es gleich gegen die Münchner Kindl. Als nach Spielzeitende der letzte Punkt noch ausgespielt werden musste lag MuH mit 4:5 hinten – wir hatten noch die Chance auf den Ausgleich, konnten diese allerdings nicht nutzen und verloren dann doch mit 6:4.

Das nächste Spiel gegen die gastgebenden Ratisbona Eagles gewannen wir klar mit 9:5, ebenso das darauffolgende Spiel gegen die Münchner Moskitos mit 8:4. Das letzte Spiel des Tages war gegen die Münchner Lufos, denen MuH zwei Wochen zuvor in Lachen noch unterlegen war. Dieses Mal aber gab es ein Spiel auf Augenhöhe. Unsere MuH behielten aber die Nerven und gewannen schließlich mit 7:5.

Eine denkbar knappe Niederlage, drei Siege, und der zweite Platz bei den Bayerischen Meisterschaften – ein sehr erfolgreiches (wenn auch anstrengendes) Wochenende!