Vereinsmeisterschaft 2018 der Turner - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Vereinsmeisterschaft 2018 der Turner

Am 10.03.2018 fand die diesjährige Vereinsmeisterschaft des TV Haldenwang Abt. Turnen statt. Mit insgesamt 42 Teilnehmer freuten wir uns über rege Teilnahme. Es freute uns sehr, dass auch die Jungs ganz stark vertreten.

Vor der Siegerehrung sorgte die TGM-Mannschaft für einige Gedenkminuten. Sie stellten ihren neuen Tanz, den sie der im letzten Jahr verstorbenen Julia Seiler gewidmet haben, vor. Tanja Fröhlich-Schlaak stellte diesen Tanz wunderbar zusammen und das darin vorkommende Lied „Julia“ rief bei den Zuschauern und auch den Teilnehmern Emotionen hervor.

Von vornherein war bei den Jungs und  Mädels klar, dass es ein spannendes Turnier sein wird und einige Teilnehmer und Teilnehmerinnen sich den Titel als Vereinsmeister erturnen können. Neuer Vereinsmeister wurde Stefan Beck. Leider konnte Nicholas Klug seinen Titel nicht verteidigen und musste sich mit über 2 Punkten Rückstand geschlagen geben. Knapp dahinter erreichte Korbinian Kögl den 3. Platz. Vereinsmeisterin wurde zum ersten Mal Antonia Fackler, gefolgt von ihrer Schwester Hannah Fackler. Den 3. Platz erreichte Anna Zimmer.

Bewährt hatte sich in der Vergangenheit die Einteilung der Turner in Wettkampfklassen und so gab es diverse Sieger dieser Wettkampfklassen, denen ich allen gratulieren möchte. Dies ist auf den nachfolgenden Bildern dokumentiert. Gratulieren möchte ich aber auch den Turnen und Turnerinnen die es dieses Mal nicht aufs Treppchen geschafft haben. Dabei sein ist alles und Hauptsache es hat allen Spaß gemacht! Alle einzelnen Plätze können auf den unten angefügten Siegerlisten nachgelesen werden.

Ich möchte mich nochmals bei den Kuchenbäckerinnen, Kuchenbäckern und Kampfrichtern sowie beim gesamten Team für einen reibungslosen Ablauf der Vereinsmeisterschaft bedanken.

Ich freue mich auf einen weiterhin und verletzungsfreien guten Verlauf des Turnjahres 2018.

Stefan Beck

Siegerliste nach GruppenSiegerliste männlichSiegerliste weiblich