29. Ostbayerisches Turnerjugendtreffen in Deggendorf - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

29. Ostbayerisches Turnerjugendtreffen in Deggendorf

Am 15.06.18 starteten wir mit 2 Gruppen (TGW-Jugend und TGW Erwachsene) nach Deggendorf. Die Busfahrt hat in den beiden Fahr-zeugen schon lustig angefangen. Mit Gesang rast die Zeit und aus 3 Stunden wurden 5 Minuten. Übernachten durften wir dieses Mal mit zwei anderen Vereinen in der Turnhalle. In unserer „Klassenzimmerturnhalle“ wurde es nachts recht kühl und so mancher fror unter seiner Decke. Am Morgen standen wir schon früh auf und luden unsere Teller voll mit Semmel, Obst, Jogurt und Müsli. Um 9.10 Uhr starteten die Erwachsenen mit ihrem ersten Wettkampf auf der Bodenfläche, mit Ralf Krieger und seinen Kollegen/innen als Kampfgericht. Als Wertung  erhielten sie 8 Punkte. Wir, die Jugend, begeisterten das Publikum mit unserem Tanz und erhielten dafür 8,45 Punkte. Um 10.45 Uhr starteten die Großen beim Tanzen und schlugen uns mit 8,75 Punkte. Das Problem war, dass wir 20 Minuten später mit dem Laufen dran waren und das Stadion doch ein gutes Stück von der Turnhalle entfernt war. Die Erwachsenen gaben jedoch Gas und schafften es rechtzeitig uns kräftig anzufeuern. Doch leider fiel das Staffelholz, doch das machte kein Problem – SHIT HAPPENS! Nach 2 Stunden Pause konnte die TGW-Jugend endlich mit der Bodenübung beginnen. Zwei Turnerinnen wollten sich unbedingt mal wieder treffen, ausgerechnet der Rückwärtssalto schien dazu der Richtige Moment zu sein. Nach einer kurzen Schrecksekunde ging`s aber flott weiter und die Bodenübung wurde mit 8,75 Punkte belohnt. Endlich fand die sehnlichst herbeigewünschte Siegerehrung statt. Die TGW-Jugend dachte es lief nicht so gut, jedoch wurden wir bis zum 3.Platz noch nicht aufgerufen. Der 3.Platz von 9 Gruppen wurde umso mehr gefeiert, denn dieser Tag gehörte ihnen. Die Erwachsenen feierten mit als wäre es ihr „eigener Sieg“. Die TGW-Erwachsenen landeten unter den Top 10. Am Ende dieses unglaublichen Tages gab es noch Pizza für alle. So ging der Tag mit einem „Happy End“ zu Ende.

TGW-Jugend

Wir Trainer gratulieren unseren beiden Mannschaften und sagen euch allen vielen Dank für das gelungene Wochenende.