54. Allgäuer Turnerjugendtreffen in Ottobeuren - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

54. Allgäuer Turnerjugendtreffen in Ottobeuren

Am Samstag, 07.07.18 fuhren wir gemeinsam mit dem Bus nach Ottobeuren. Der TV Haldenwang hatte 3 Mannschaften am Start (KGW 1, Jugend 12-19 Jahre und Erwachsene). Die TGM-Erwachsenen Gruppe startete mit dem Laufen. Leider hatte es nachts noch stark geregnet, sodass die Tartanbahn noch nass war. Leider führte dies fast zu einem Sturz und somit zum Staffelholzverlust. Deshalb ließ die Laufzeit mit 5,47 Punkten leider sehr zu wünschen übrig. Weiter ging`s mit dem Turnen. Die Motivation war sehr groß und die Gruppe wurde mit 9,05 Punkten belohnt. Die Stimmung war auf dem Höhepunkt. Zuletzt war der Tanz an der Reihe. Leider klappte die Musikdarbietung nicht ganz und die Gruppe musste den Tanz ohne Musik auführen, was sie aber hervorragend meisterten und am Ende einen riesen Applaus vom Publikum erhielten. Die Gruppe „ertanzte“ trotzdem noch 8,45 Punkte. Leider reichte ihre Gesamtpunktzahl durch die beiden nicht ganz rund laufenden Disziplinen nur für den letzten Platz. Die TGW-Jugend machte dies wieder wett. Bei Ihnen fing der Wettkampf mit turnen an. Leider verließen sie die Mattenfläche und erhielten somit 8,85 Punkte. Auf ihren Tanz erhielten sie, wie beim letzten Mal eine sehr gute Wertung von 8,90 Punkten. Zuletzt durfte die Gruppe zum Laufen an die frische Luft. Sie machten es besser wie die Erwachsenen und durften sich über 8,31 Punkte freuen. Mit einer Gesamtpunktzahl von 26,06 Punkte landet sie im Mittelfeld auf Platz 16. Die KGW Mannschaft startete mit sehr guten 6,80 Punkten im Turnen in den Tag. Anschließend ging es zum Singen. Die Mädchen zeigten auch hier eine gute Leistung, welche vom Kampfgericht leider nur mit 6,25 Punkten belohnt wurde. Es hieß also Gas geben und das machten die Mädchen auch. Im Laufen erreichten sie mit 7,92 Punkten fast die Höchstpunktzahl (8,00 Punkte). Bei der schweißtreibenden Überraschungsaufgabe zeigten sie nochmals eine super Leistung und holten 7,90 Punkte. Somit landete die KGW Mannschaft auf einem guten 11. von insgesamt 18. Plätzen.

Wir gratulieren allen Teilnehmern und hoffen ihr hattet wieder viel Spaß. Wir drücken euch für die nächsten Wettkämpfe wieder alle Daumen und hoffen, dass es auch bei der Erwachsenengruppe wieder rund läuft.

Euer gesamtes Trainerteam