Ostbayerisches Turnerjugendtreffen 2019 in Wallersdorf - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Ostbayerisches Turnerjugendtreffen 2019 in Wallersdorf

Am 20.07.19 machte sich die Turnabteilung des TV Haldenwang erneut auf den Weg. Diesmal mit 3 Gruppen (TGW Nachwuchs, TGM Jugend und TGW Erwachsene), ging es nach Wallersdorf zum Ostbayerischen Turnerjugendtreffen.

Bereits um 8:20 Uhr mussten die “Alten” auf der (Turn-)Matte stehen. Hier erreichten sie 7,95 Punkte. Kurz darauf ging es weiter. Für den Nachwuchs zum Werfen (6,72 Punkte) und für die Jugend zum Tanzen (8,63 Punkte). Während sich die Jugend und die Erwachsenen zum Werfen aufmachten (7,76 bzw. 8,55 Punkte), war der Nachwuchs mit Turnen an der Reihe. Dabei erzielten sie mit einer tollen Übung 8,53 Punkte. Nach dem anschließenden Singen (7,40 Punkte) hieß es Laufen was das Zeug hält. Trotz der sengenden Hitze gaben der Nachwuchs und die Jugend hierbei nochmal richtig Gas und wurden jeweils mit 8,42 und 9,02 Punkten belohnt. Beim Turnen legte die Jugend gleich noch einen drauf und erturnte sich mit ihrer Übung tolle 9,20 Punkte. Den Abschluss bildete die Erwachsenen-Gruppe beim Tanzen, wo sie 8,10 Punkte erreichte.

Am Ende des ereignisreichen Tages reichten die gesammelten Punkte für einen 8. Platz (TGW Nachwuchs) und einen 7. Platz (TGM Jugend). Die TGW Erwachsene schaffte (mangels Konkurrenz) sogar den Sprung auf’s Treppchen und durfte sich über den 3. Platz freuen.

Danke an alle Teilnehmer für das gelungene Wochenende und allen eine schöne, erholsame Sommerpause.