Jahreshauptversammlung 2018 - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Jahreshauptversammlung 2018

Gut 90 Mitglieder besuchten die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Haldenwang. Der Vorsitzende Ralf Krieger blickte auf ein ereignisreiches Jahr zurück. Das Jahr 2019 wird hauptsächlich geprägt sein durch Vorbereitungen für das 100jährige Vereinsjubiläum, das im kommenden Jahr 2020 stattfinden wird. Größere und kleinere Investitionen wie die Sanierung des Vorplatzes am Fußballplatz und der Tennisumkleiden stehen zudem an.

Die Berichte der neun Abteilungsleiter aus den Sparten Fußball, Karate, Kegeln, Leichtathletik, Ski, Tennis, Tischtennis, Turnen und Ultimate Frisbee wurden mit Bildern, Film und Spaß abwechslungsreich und kurzweilig gehalten. Kaum zu glauben – aber wahr: beim diesjährigen Mega-Sommer musste das Mixed-Event der Tennisabteilung in die Halle nach Lauben verlegt werden, da es am festgesetzten Termin regnete. So wird laut Abteilungsleiterin Beate Jehle der Wunsch nach einer Tennishalle laut. Der Vorsitzende Ralf Krieger und Bürgermeister Josef Wölfle konnten sich über diesen Spaß ein Lächeln nicht verkneifen.

Insgesamt 67 Mitglieder wurden für 25, 40, 50 bzw. 60 Jahre Treue zum Verein geehrt. Ein Zeichen dafür, dass alle gern dabei sind. Etwa 100 Neuanmeldungen, allerdings auch dieselbe Anzahl an Kündigungen verzeichnete der TVH im Jahr 2018. So blieb die Anzahl stabil bei knapp 1.700 Mitgliedern.

Dies erwähnte auch Bürgermeister Josef Wölfle. Annähernd jeder zweite Bürger der Gemeinde Haldenwang ist Mitglied beim Turnverein. Er würdigte die Leistungen der Übungsleiter, Helfer und der gesamten Vorstandschaft.

Bei den Neuwahlen wurden alle Posten bestätigt, einzig der des 3. Vorstands wurde aufgrund des erhöhten Arbeitsaufwands, nach einigen Jahren ohne Besetzung, neu gewählt.

Ehrung verdienter Sportler:

Kegeln:
Manfred Hartmann: Allgäuer Meister Senioren B
Christoph Weiser: Allgäuer Meister Sprint
Marco Weiser: Allgäuer Meister U18 Junioren

Fußball:
Walter Schillinger: 13 Jahre als Jugendleiter der Fußballabteilung und langjährige Arbeit im Jugendbereich

25-jährige Mitgliedschaft:
Adelbert Ralf, Bäumler Brigitte, Bäumler Klaus, Bilgeri Manfred, Blenk Manuela, Braunegger Eva, Braunegger Wolfgang, Breitfeld Florian, Bresele Stefan , Brunner Jürgen, Gabler Rita, Hagspiel Georg, Herrle Edmund, Karg Stefan, Kennerknecht Bettina, Pfaffelmoser Helmut, Pfaffelmoser Hermine, Pohl Johanna, Prinz  Josef

40-jährige Mitgliedschaft:
Amann Richard, Bayrhof Gabi, Bögle Hubert, Diepolder Erich, Dirr Martina,  Gorbach Heinrich, Hartmann Manfred, Knestel Ludwig, Knestel Luise, Kreutzer Gabriele, Kreuzer Roman, Maurus Josef, Polenz Marlene, Rauh Anton, Rauh Leo, Reich Werner, Wegmann Edeltraud, Weixler Erika, Wendl Willi, Zimmermann Herbert

50-jährige Mitgliedschaft: