Perfekter Saisonbeginn für Badmintonspieler in der Bezirksliga Süd - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Perfekter Saisonbeginn für Badmintonspieler in der Bezirksliga Süd

TV Haldenwang übernimmt Tabellenführung

Hoch motiviert nach der langen Zwangspause trafen die Badmintonspieler des TV Haldenwang in der ersten Begegnung auf die Spielgemeinschaft Dietmannsried/Kempten. Sowohl das erste Herrendoppel Skarplik/Herz sowie das zweite Herrendoppel Lenz/Aurhammer konnte einen Sieg verbuchen. Kampflos ging das Damendoppel an die Haldenwanger, da der Gegner nur mit einer Dame angereist war. Das erste (Kocsis) und das zweite Herreneinzel (Skarplik) verloren die Haldenwanger in hart umkämpften Spielen. Das Dameneinzel (Legran) und das dritte Herreneinzel (Eich) konnte jeweils in zwei Sätzen gewonnen werden. Mit dem siegreichen Mixed Lenz/Dürr wurde der 6:2 Erfolg perfekt gemacht. Am Ende des Spieltages war die Freude umso größer als feststand, dass dieser Sieg die Haldenwanger an die Tabellenspitze der Bezirksliga Süd brachte. Das Team hofft die Siegesserie am nächsten Spieltag gegen die Spielgemeinschaft Pfuhl/Ludwigsfeld und die TBS-Sharks Augsburg fortzuführen.

Bericht: Elke Holzmann