Haldenwanger Badmintonspieler holen einen Punkt - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Haldenwanger Badmintonspieler holen einen Punkt

Am zweiten Spieltag der Bezirksliga Süd trat der TV Haldenwang gegen die Spielgemeinschaft Pfuhl/Ludwigsfeld und die TBS Sharks Augsburg an.

In der ersten Begegnung gegen Pfuhl/Ludwigsfeld verlor das erste Herrendoppel (Herz/Schwertner).  Das zweite Doppel (Skarplik/Görgen) hingegen konnte sich klar durchsetzen. Da die Haldenwanger nur mit einer Dame angereist waren, ging der Punkt fürs Damendoppel kampflos an den Gegner. Weitere wichtige Punkte sammelten das zweite (Skarplik) und dritte Herreneinzel (Eich).  In hart umkämpften Sätzen verloren das erste Herreneinzel (Kocsis) und das Dameneinzel. Am Schluss wurde durch den Sieg im Mixed das 4:4 perfekt gemacht und ein wichtiger Punkt geholt.

Gegen den neuen Tabellenführer – die TBS Sharks – wurden schöne Spiele gezeigt, aber lediglich das zweite Herreneinzel (Eich) war siegreich.

Am Ende des Spieltages waren die Haldenwanger auf Rang 4. Die nächsten Gegner am 20.11. sind der TV Hindelang und der TV Immenstadt.

Bericht: Elke Holzmann

Titelbild von links: Stefan Schwertner, Lisa Dürr und Tomas Herz