Badminton in Zeiten von Corona - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Badminton in Zeiten von Corona

Nachdem einige Vereine und sogar ganze Bezirke coronabedingt den Spielbetrieb abgesagt haben, freute sich die Mannschaft vom TV Haldenwang umso mehr am 30. Januar auf einen schönen Badminton-Tag. Unsere Gegner hatten nicht so viel Glück: Die SG Dietmannsried/Kempten hatte im Vornherein das Spiel abgesagt, weswegen Trunkelsberg und Mindelheim jeweils nur gegen eine Mannschaft spielen durften.

Die erste Begegnung des TVH gegen die SG Trunkelsberg bescherte sogleich spannende Matches mit Siegen des Damendoppels (Legran/Dürr), des 2. und 3. Herreneinzels (Skarplik bzw. Herz) sowie des zweiten Herrendoppels. Bei letzterem gab Jungtalent Joe Richter (zusammen mit Steffen Lenz) sein erfolgreiches Debüt: Die beiden gewannen deutlich mit 21:15 und 21:14. Glückwunsch an dieser Stelle! Insgesamt konnte also ein Unentschieden, und damit 1 Punkt, gegen den Tabellenführer herausgespielt werden. Auch ein Sieg wäre möglich gewesen…

Beim 2. Spiel gegen die SG Mindelheim/Türkheim II war leider nur Jürgen Skarplik im 2. Herreneinzel erfolgreich, was aber sicherlich nicht am Support durch unsere treuen Fans lag! Schön, dass ihr wieder dabei wart!

Bericht: Lisa Dürr

Fotos: Chris Aurhammer