Zwei Begegnungen – ein Punkt - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Zwei Begegnungen – ein Punkt

Haldenwang – Augsburger Sharks

Mit einer Manpower von 9 Vereinsmitgliedern (3 Damen & 6 Herren) fuhr die Badmintonmannschaft des TV Haldenwang am Samstag, den 12. Februar, bei der Gustav-Benz-Halle in Neu-Ulm vor.  Neu mit von der Partie, Sonja Obels-Keil. Motiviert und mit großen Ambitionen startete der Spieltag zeitgleich mit den Herrendoppeln (Skarplik/Kucklak) und (Aurhammer/Richter) gegen die Kontrahenten des TBS-Sharks Augsburg. Beide Herrendoppel zogen sich über spannende drei Sätze, der Sieg blieb allerdings hier noch aus. Auch im folgenden Damendoppel (Dürr/Obels-Keil) hatten sich die Damen mehr erhofft, mussten den Sieg aber den etwas stärkeren Damen der Gegner einräumen. Nach einem 0:3 Rückstand lang es nun an den Einzeln und dem Mixed, Punkte zu holen. Ein kleiner Lichtblick wurden die Siege von Jürgen Skarplik (21:11 und 21:19) und Lothar Eich (21:13 und 21:14). Im Herreneinzel vom Tamas Kocsis und im Dameneinzel Marie Legran dominierte allerdings wieder die gegnerische Mannschaft. Nur das Mixed (Dürr/ Aurhammer) konnte schlussendlich noch einen Punkt für die Mannschaft einholen. Somit endete diese Begegnung 5:3 zu Gunsten des starken Teams des TBS- Sharks Augsburg.

Haldenwang – SG Pfuhl/ Ludwigsfeld

Nach der knappen Niederlage in der ersten Begegnung des Tages startete um 16 Uhr das zweite Spiel gegen die SG Pfuhl/ Ludwigsfeld. Mit zwei starken Herrendoppeln von (Skarplik/Eich) und (Kucklack/Aurhammer) startete diese Begegnung erfolgreich. Auch das Damendoppel (Dürr/Legran) kämpfte stark, musste sich aber nach zwei Sätzen geschlagen geben. Weitere Siege holten Skarplik und Eich in den ersten beiden Herreneinzeln. Über drei lange Sätze hatten es beide nicht leicht, kämpften aber bis zum letzten Ballwechsel; mit Erfolg. Ihr Einzel-Debut für den TV Haldenwang gab Sonja Obels-Keil, die trotz mehrerer Jahre ohne Einzelerfahrung gut ins Spiel kam, letztlich aber auf verlorenem Posten stand. Das letzte Einzel des Tages bestritt Hansjörg Richter. Dieser kam leider nie richtig ins Spiel und verlor die Partie nach zwei Sätzen. Mit einem guten Zwischenstand von 4:3 für den TV Haldenwang startete abschließend das Mixed (Dürr/Aurhammer). Zunächst sah der Kampf gegen das Pfuhl/Ludwigsfelder Gespann noch gut aus, doch mit einem knappen Spielstand von 21:18 ging bereits der erste Satz an die gegnerische Mannschaft. Mit zu vielen leichten Fehlern ging schlussendlich auch der letzte entscheidende Satz an das Team von der SG Pfuhl/ Ludwigsfeld. Mit einem Unentschieden 4:4 endete somit dieser Spieltag.

Anfang März folgt bereits der nächste Spieltag, an dem der Tabellenzweite TV 1860 Immenstadt und der TV Hindelang herausgefordert werden.

Bericht und Fotos: Marie Legran