56. Allgäuer Turnerjugendtreffen - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

56. Allgäuer Turnerjugendtreffen

Nach zwei Jahren Zwangspause fand am 02.07.22 bei strahlendem Sonnenschein endlich wieder das Allgäuer Turnerjugendtreffen statt. 42 Gruppen aus 18 Vereinen trafen sich in Durach um ihr Können unter Beweis zu stellen. Der TV Haldenwang startete mit zwei Gruppen in verschiedenen Wettkampfklassen, TGM Junioren und TGW Junioren (Altersklasse 12-19 Jahre, 2 Teilnehmer/innen dürfen bis 21 Jahre sein). Die TGM Junioren starteten mit den Disziplinen Bodenturnen-Kasten, Tanzen, Staffellauf und Medizinball-Weitwurf. Die Turner/innen freuten sich über ihre Wertungen im Turnen 9,0 Pkt. und Tanzen 8,5 Pkt.. Bei den Leichtathletik-Disziplinen war dieses Mal noch etwas Luft nach oben.

Die TGW Junioren hatten nur 3 Disziplinen vor sich und nahmen am Turnen (8,30 Pkt.), Tanzen (8,45 Pkt.) und Staffellauf (7,8 Pkt.) teil. Die Freude war bei Ihnen riesig, denn am Ende teilten sie sich mit dem TSV Wiggensbach den 1. Platz und wurden somit in ihrer Wettkampfklasse Gau-Sieger. Unsere TGM Junioren belegten den 3. Platz. Super, dass ihr die lange Wettkampfpause für`s Training genutzt habt und dass euer Fleiß nun belohnt wurde. Alles in allem war es ein wunderschöner Tag.

Teilnehmer-/innen TGM Junioren: Hannah Fackler, Magdalena Friedrich, Jasmin Halbrstat, Alicia Huith, Korbinian Kögl, Nele König, Sarah Holzheu, Annalena Memmel, Carina Steeb, Veronika Svetlik.

Teilnehmerinnen TGW Junioren: Pia Adelbert, , Anna-Lena Hartmann, Vanessa Hörmann, Lena Jörg, Martha Jörg, Franziska Monn, Elisa Stedele, Katharina Weiß.

Wir gratulieren allen Teilnehmer- und Teilnehmerinnen zu ihrem Erfolg!

Euer Turnteam