Turnerjugendtreffen 2022 - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Turnerjugendtreffen 2022

Am 10.07.22 fand bei strahlendem Sonnenschein wieder das Oberbayerische Turnerjugendtreffen in Taufkirchen/Vils statt. Dieses Mal startete der TV Haldenwang mit den TGM Junioren. Den Grundstein für Platz drei legte das Team beim Medizinballwerfen. Weiter ging es mit dem Tanzen. Mit einer starken Darbietung wurden 8,55 Punkte gesammelt. Damit steigerte sich der TVH im Vergleich zur Vorwoche in Durach sogar noch. Beim Turnen war das Team konzentriert und überzeugte mit 9,25 Zählern die Kampfrichter. Als letzte Disziplin stand der Staffellauf an, die vermeindliche Zitter-Disziplin. Doch auch hier steigerten sich die Haldenwanger und verbesserten sich deutlich.

Am 16.07.22 ging`s wieder mit 2 Mannschaften auf nach Landau zum Ostbayerischen Turnerjugendtreffen. Gut gelaunt starteten die beiden Gruppen wieder in den Tag. Die TGW Junioren hatten wieder 3 Disziplinen vor sich und zeigten sich sehr konzentriert. Beim Staffellauf erzielten sie 7,37 Punkte. Der Tanz erbrachte weitere 7,50 Punkte und erturnen konnten sie sich 8,40 Punkte. Trotz der niedrigen Tanzwertung, mit welcher das Trainerteam nicht einverstanden war, erreichten die TGW Junioren den 4. Platz. Die Tanzwertung bei den TGM Junioren war ebenso mit 7,7 Punkten sehr niedrig. Also mussten sie bei den restlichen drei Disziplinen alles aus sich herausholen. Was auch sehr gut gelang. Beim Turnen erhielten sie 9,4 Punkte was die Laune schon wieder steigerte. Bei den Leichtathletik Disziplinen holten sie noch weitere 7,67 (laufen) und 8,32 (werfen) Punkte. Mit insgesamt 33,09 Punkte konnte sich die TGM Gruppe schließlich den 2. Platz sichern. Die Freude war am Abend bei beiden Mannschaften groß und die Lust auf`s weitermachen im nächsten Jahr wurde gesteigert.

Am 23.07.22 ging`s für die TGM-Junioren auf zum letzten Wettkampf, das Bayerische Turnerjugendtreffen in Ingolstadt stand an. Gut gelaunt ging`s mit dem Tanzen los. Hier wurden sie für ihre starke Leistung mit 8,6 Punkten belohnt. Beim Staffellauf zeigten sie sich von ihrer Besten Seite und liefen 5 Sekunden schneller als die Woche vorher, was für Jubel und 8,85 Punkte sorgte. Nachdem man sich wieder etwas gesammelt hatte ging`s auf in die stickige Halle zum Turnen. Die Mannschaft konnte die Kampfrichter durch eine solide Leistung überzeugen und erhielten hier 9,25 Punkte. Die letzte Disziplin stand am Nachmittag an, Medizinballwerfen. Die Sonne hatte ein Einsehen mit den jungen Sportlern/innen und machte eine kurze Pause. Die Steigerung im Werfen war diese Woche genial. 8,5 Punkte erhielt die Gruppe in dieser Disziplin. Nun kam wieder das bange Warten, was waren die Leistung von diesem Tag wert? Die TGM-Junioren erreichten den 3.Platz und durften wieder einmal auf`s Treppchen. Die Freude war noch größer als ihnen auf der Heimfahrt klar wurde, dass sie beim Bayerischen Turnerjugendtreffen den 3.Platz und somit die Starterlaubnis für die Deutsche Meisterschaft im Herbst erreicht haben.

Teilnehmer-/innen TGM Junioren: Pia Adelbert, Hannah Fackler, Magdalena Friedrich, Jasmin Halbrstat, Alicia Huith, Korbinian Kögl, Nele König, Sarah Holzheu, Annalena Memmel, Franziska Monn, Carina Steeb, Veronika Swetlik..

Teilnehmerinnen TGW Junioren: Pia Adelbert, , Anna-Lena Hartmann, Vanessa Hörmann, Lena Jörg, Martha Jörg, Franziska Monn, Elisa Stedele, Katharina Weiß.

Wir gratulieren allen Teilnehmer- und Teilnehmerinnen zu ihrem Erfolg und freuen uns auf die kommende Saison!

Euer Turnteam