Wir sind die Neuen! - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

Wir sind die Neuen!

Aufgrund der Schließung unserer bisherigen Badminton Trainingsstätte in Waltenhofen, die einer Trampolinhalle weichen musste, haben sich 21 Badminton begeisterte Sportlerinnen und Sportler auf die Suche nach einem neuen Verein begeben. Mit dem TV Haldenwang, der uns freundlich und mit offenen Armen aufgenommen hat, haben wir dies dankenswerterweise schnell gefunden. So können wir nun dienstags, donnerstags und freitags die schöne neue Halle für unseren Lieblingssport nutzen. Damit ist die ehemalige Badmintonabteilung des SV ESK Kempten also zum TV Haldenwang gewechselt und darf mit ihrem Sponsor – der „Help me Group“ – und neuen Mannschaftstrikots in die neue Saison starten.

Zum Hintergrund: Mit dem ESK Kempten sind wir vor zwei Jahren nach einer hart umkämpften Saison in die Bezirksliga Süd aufgestiegen. Das letzte Jahr haben wir als Aufsteiger mit einem zufriedenstellenden mittleren Tabellenplatz beendet. Da die komplette Mannschaft zum TV Haldenwang  gewechselt ist, können wir nun in derselben Liga weiterspielen und freuen uns schon auf die Saison 2020/21 und darauf, nach den sport- und bewegungsarmen letzten Monaten den Schläger wieder zu schwingen.

Interessierte Spieler können sich gerne anschließen. Anfänger können nach voriger Anmeldung per Mail am Freitag „schnuppern“. Ligaspieler können gerne zu unseren Trainingstagen am Dienstag und Donnerstag vorbeikommen und Probe spielen (Kontakt: badminton@tv-haldenwang.de).

Auf eine schöne, gemeinsame Zukunft beim TV Haldenwang freuen sich Tomas Herz (Abteilungsleiter), Jürgen Skarplik (Sportwart) und die gesamte 26-köpfige Badminton Crew.

Bild:

Von oben links: Thorsten Kucklak, Jürgen Skarplik, Tamas Kocsis, Christian Aurhammer, Tomas Herz, Steffen Lenz, Stefan Schwertner

Von unten links: Elke Holzmann, Lisa Dürr, Kathrin Becker, Marie Legran