7. Haldenwanger Tuju-Treffen - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

7. Haldenwanger Tuju-Treffen

Am 09.07.2016 fand unter idealen Wettkampfbedingungen unser Halddenwanger Tuju-Treffen statt. 198 Teilnehmer und Teilnehmerinnen im Alter von 6 – 25 Jahren traten im Bodenturnen, Trampolin springen, laufen und schwimmen gegeneinander an. Wir konnten aus den eigenen Reihen 29 Jugendliche für diesen Wettkampf begeistern. Dieses Jahr war sogar das Wasser im Schwimmbad angenehm, sodass einige Teilnehmer das Bad auch noch nach dem Wettkampf besuchten.

Den weiblichen Tagessieger mit 33,60 Punkten stellte erneut der TSV Oberstdorf mit Katharina Schugg. Bei den männlichen Teilnehmern erzielte den Tagessieg Timur Tokat vom TSV Sonthofen mit 36,86 Punkten.
In der Einzelwertung weiblich, erreichte Anna Zimmer vom TSV Haldenwang einen hervorragenden 13. Platz und in ihrer Wettkampfklasse Jugend B konnte sie sich somit den 4. Platz sichern. Tamara Voet erreichte bei der gesamten Einzelwertung weiblich den 18. Platz 18 und somit den 8.Platz in der Klasse Jugend C.
In der Wettkampfklasse Jugend A erzielten Ronja Swetlik und Rebekka Prinz die Plätze 8 und 12. Ana Budinski und Milena Brunner mussten sich in der Jugend B leider mit den letzten beiden Plätzen begnügen. Antonia Fackler erturnte sich in der Jugend C den 16. Platz und ließ dabei ein großes Feld hinter sich. In der Jugend D belegten Theresa Stodal den 14.Platz, Katharina Weiß den 16. Platz, Denise Blenk den 30. Platz, König Nele den 36. Platz, Lea Moser den 44. Platz, Anna-Lena den 45. Platz und Eva Melder den 47. Platz. Annèlie Kaufmann konnte sich in der Jugend E den 2. Platz sichern, dicht gefolgt von Franziska Monn, die mit nur 0,17 Punkten hinter Annèlie den 3. Platz belegte. In der gleichen Klasse erreichte Vanessa Hörmann Platz 8, Clara Gütter Platz 11, Carina Karg Platz 12, Pia Adelbert Platz 14, Annika Granzer Platz 19, Finja Bader Platz 23 und Nadine Blenk Platz 24. Bei den männlichen Teilnehmern erzielte Manuel Habermeier in der Jugend B den 5.Platz, Korbinian Kögl in der Jugend C den 5. Platz. In der Jugend E freute sich Silas König über den 3.Platz. Unsere Neulinge Moritz Kießling, Steve Staffe und Elia Körbel konnten die Plätze 5, 7 und 8 belegen.
In der Mannschaftswertung setzte sich TSV Sonthofen mit knapp 3 Punkten Vorsprung gegen den Vorjahressieger TV Memmingen durch und durfte somit den Wanderpokal mit nach Hause nehmen.
Die Siegerlisten können auf unserer Tuju-Seite oder direkt hier im Beitrag eingesehen werden:
Mannschaftswertung
Siegerlisten männlich
Siegerliste weiblich

Wir möchten uns bei allen Helfern, Kampfrichtern und auch Teilnehmern für den reibungslosen Ablauf bedanken. Dem Gaujugendwart Sebastian Böhler und Manuela Miltz ein großes Lob für die Organisation und die Betreuung im Bad. Roland Dieckmann mit seinem Team ein herzliches Dankeschön für die Leitung am Sportplatz. Ebenso danken möchten wir Bürgermeister Josef Wölfle und unserem Vorstand Ralf Krieger für die Eröffnung des Turnfestes. Die Siegerehrung übernahm dankenswerter Weise unser 2. Bürgermeister Matthias Amann und der 3. Vorstand Andi Probst. Wir hoffen es hat euch allen wieder Spaß gemacht und dass wir euch im nächsten Jahr beim 8. Haldenwanger Tuju-Treffen wieder begrüßen dürfen.

Stefan Beck und sein gesamtes Team
(Abt.-Leiter Turnen)