TGM/TGW Deutsche Meisterschaft in Neumarkt in der Oberpfalz - TV Haldenwang e.V. - Der Sportverein vor Ort

TGM/TGW Deutsche Meisterschaft in Neumarkt in der Oberpfalz

28.09.-30.09.2018

Alle in einem Kleinbus untergebracht und schon ging es los. Unsere Stimmung war super und mit Jim Knopf und dem Lied „Eine Insel mit 2 Bergen“ fuhren wir nach Neumarkt in die Oberpfalz auf die Deutsche Meisterschaft.

Nach einer dreistündigen problemlosen Fahrt, bezogen wir unser Klassenzimmer und stillten unseren Magen mit unserer Brotzeit.

Wettkampftag: Die anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Frühstück hielten uns nicht davon ab, um 9 Uhr schon super Leistungen beim Werfen (TGW Erwachsene) und beim Tanzen (TGW Jugend) zu erzielen. Weiter ging es mit Laufen bei den „Kleinen“ und Tanzen bei den „Großen“. Zu guter Letzt ging es für beide Gruppen auf die Turnmatte.

Danach freute man sich auf eine erfrischende Dusche mit BH und BBJ. Zu unserer Enttäuschung stellte man uns unerklärlicher Weise das Wasser bei den Duschen ab und das restliche Shampoo musste unter dem Waschbecken ausgewaschen werden.

Der restliche Nachmittag wurde für das Erkunden der Schule, in der wir schliefen, Bilder machen und chillen genutzt. Bevor es auf die Siegerehrung ging, genossen wir, wie jedes Wettkampfwochenende, unsere leckeren Pizzen.

Wir freuten uns auf Platz 36 von 45 bei den Erwachsenen und auf Platz 38 von 54 bei der Jugend.

Nach der Gala feierten die Jungen in der Disco und die Alten als Bobfahrer im Klassenzimmer.

Nach einem Frühstück im McDonalds, traten wir die Heimfahrt an.

Damit geht eine erfolgreiche Saison für unsere Gruppenwettkämpfe vorbei.

Ein großes Dankeschön gilt all unsere Trainern, die uns so weit gebracht haben und an die Abteilung, die die Teilnahme an allen Wettkämpfen möglich gemacht hat. Wir hoffen auf viele weitere Jahre, die mit so viel Spaß und persönlichen Erfolgen bzw. Gruppenerfolgen verbunden sind.